Dienstag, 08.10.2013
Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Cafébar, Roxy Ulm
Eintritt frei
Sieben Ulmer Kreative haben sieben Minuten Zeit, sich und ihr Unternehmen zu präsentieren. Folienpräsentation, Rede, Unplugged-Konzert oder kleine Show – alles ist erlaubt. Und so kreativ wie die Branche selbst ist, verspricht auch der Abend zu werden. Wer kreative Unternehmen kennenlernen möchte, sich generell für Geschäftsmodelle und Ideenumsetzung von spannenden Unternehmen interessiert, am Thema Kultur und Kreativwirtschaft interessiert ist, sich mit Kreativunternehmern in Ulm vernetzen oder einfach einen unterhaltsamen Abend genießen möchte, sei herzlich eingeladen.
Moderation: Marc Huttenlocher
Dieses Mal sind dabei:
Braunger Wörtz – Architekten
Menschen erleben Architektur mit all Ihren Sinnen. Gute Architektur weckt in den Menschen die Leidenschaft, die Sehnsucht, einfach Gefühle. Gute Architektur lässt Menschen wachsen, lässt spürbar Raum, macht Wärme erlebbar, Licht zur Lebensquelle. Das Brennen danach wird immer der Auftrag für Berthold Braunger und Marcus Wörtz und ihr Team sein.
Carola Gietzen – Fotografin
Die Fotodesignerin spannt in ihren Arbeiten den Bogen von Werbe-, Produkt- und Industriefotografie bis hin zu ihrem Schwerpunkt People Fotografie. Ihr Stil ist geprägt durch ihre langjährige Erfahrung als Model auf internationalen Bühnen. Ein besonderer Umgang mit Licht, die Interaktion mit ihrem Gegenüber sowie moderne Techniken der Bildbearbeitung ergänzen ihre Arbeiten.
Tommi Brem – freischaffender Bühnenbildner
Er hat Bühnenbild studiert, im Marketing gearbeitet, ein Zappa Musical produziert, eine internationale Plattform für Kunstsammler mit aufgebaut, eine Tom Waits Biografie übersetzt, Ausstellungen im Stadthaus organisiert, Theatertexte verfasst und Kunstprojekte umgesetzt. Was macht er nun schon wieder? Bei 7×7 wird er es zeigen.
Jürgen Zink – Musiker, Schlagwerkler, Dozent
Jürgen Zink lebt, spielt, arbeitet und unterrichtet ganz nach dem Motto: Musik ist Rhythmus und Harmonie, Gefühl und Emotion. Sein Stil ist geprägt durch Erfarungen in vielen Welten der Musik. Seit über 20 Jahren.
Sibylle Tiedemann – Filmemacherin
Der Spagat zwischen künstlerischer Freiheit und den Ansprüchen des Marktes will gemeistert werden. Seit über 20 Jahren realisiert Sibylle Tiedemann Filme in verschiedenen Genres und Formaten. Vom Kinodokumentarfilm bis hin zum Corporate Film ist für Tiedemann immer wichtig: auf die eigene Handschrift kommt es an.
Scorpius Forge – Games
Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, mobile Games mit historischem Hintergrund zu entwickeln. Dabei beweist es, dass sowohl Grafik als auch Inhalt eines Spiels durchdacht sein müssen. Das erste Spiel „Evolution: Indian Hunter“ ist seit April erhältlich und verbindet Spaß mit Lernen.
Domenico Strazzeri – Choreograf und Tänzer
Die Companie „Strado Compagnia Danza“, die seit 2001 besteht, begeistert nicht nur bei der Kulturnacht im Stadthaus sondern auch mit ihren festen Produktionen über das ganze Jahr hinweg. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Sparten entstehen aus zeitgenössischen Stücken faszinierende neue Arbeiten.