Mittwoch, 16.01.13 | 16:00 Uhr | Labor im Roxy, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm
Die Stadt Ulm beschäftigt sich momentan intensiv mit dem Thema Kultur- und Kreativwirtschaft, woraus sich z. B. die Veranstaltung eines Kreativtags im letzten Juli und die Aktion „7×7“ entwickelt haben. Nun möchte die Stadt Ulm gerne die Ulmer Gestalten explizit in den Prozess der Situationsanalyse der Kreativwirtschaft in Ulm einbinden und daher nochmals eine Art Kreativtag veranstalten. Ziel dieser Einladung ist es, die vielfältigen Gesichter und Stimmen der Ulmer Gestalten kennenzulernen um zu erfahren, wie unsere Stadt aus ihrer Sicht wahrgenommen wird.
Im Besonderen interessieren Fragen wie: Was bietet Ulm für Kreativschaffende, was lässt es als Standort derzeit vermissen? Und wie muss sich Ulm positionieren, um mehr Menschen aus diesen Teilbranchen anzuziehen, bzw. eine Perspektive zu bieten und gleichzeitig attraktiver Lebens- und Berufsmittelpunkt zu sein?
Der Ablauf ist folgendermaßen geplant: Nach einem Brainstorming mit allen Anwesenden können sich Kleingruppen bilden, die sich speziell mit verschiedenen Teilaspekten der vorhergegangenen Ideensammlung beschäftigen. Gesamtdauer: ca. 2 Stunden. Anschließend gibt es einen gemeinsamen Imbiss und wer Lust hat kann sich überraschen lassen, was die erste Ausgabe von 7×7 alles zu bieten hat.
Bisherige Teilnehmerliste unter Doodle.